RHC Rainer Hennig Consult - Interim Management

Unsere Beratungsphilosophie

Fachliche Kompetenz
RHC & Partner übernehmen grundsätzlich nur Aufträge, die mit dem vorhandenen fachlichen Know-How bewältigt werden können. Dabei streben wir Lösungen an, die den Erfordernissen unserer Kunden entsprechen und den aktuellen Stand der Wissenschaft repräsentieren.

Seriosität und Effektivität
RHC & Partner bieten ihre Leistungen nur an, wenn zu erwarten ist, dass für den Kunden ein Mehrwert geschaffen werden kann. Als praxisorientierte Manager erstellen wir nicht nur Gutachten, sondern wirken auf Wunsch auch bei deren Umsetzung mit. Unser Ziel ist es, den Kunden so lang fachlich zu begleiten, bis dieser selbständig und ohne Hilfe erfolgreich weiterarbeiten kann.

Objektivität und Eigenverantwortung
Als selbständige Interim Manager sind wir grundsätzlich eigenverantwortlich tätig. Aus diesem Grund akzeptieren wir bei der Durchführung unserer Beratungsleistung keinerlei Einschränkungen durch Dritte. Wir führen eine objektive Beratung durch, die nach Abschluß des Beratungsauftrages schriftlich in einem Beratungsbericht niedergelegt wird.

Vertraulichkeit
Wir behandeln alle internen Vorgänge und Informationen streng vertraulich. Insbesondere werden auftragsbezogene Unterlagen grundsätzlich nicht an Dritte weitergegeben.

Transparenz der Preisbildung
Wir berechnen nur Honorare und Leistungen, die wir vor Beratungsbeginn mit dem Kunden abgestimmt haben. Im Allgemeinen sind in unseren Angeboten bereits alle im Beratungsprozeß anfallenden Kosten enthalten, so daß für den Kunden die tatsächliche Höhe des endgültigen Beratungsaufwandes klar erkennbar ist.

 

RHC & Partner arbeiten in einem Netzwerk mit anderen hoch qualifizierten Interim Managern zusammen und können Ihnen im Bedarfsfall einen unverbindlichen Vorschlag für den Einsatz eines Kollegen machen.